„Cantalino“ Bernburg

Chorleiter: Vera Böhlk

Homepage: www.cantalino.de

Cantalino

„Cantalino“ Bernburg

Der Cantalino Kinderchor entstand im Jahr 2002 als Gemeinschaftsprojekt mit dem Friedrich-Silcher-Chor Bernburg.

Er ist einer der wenigen Kinderchöre in Sachsen-Anhalt, der von einem traditionellen Chor getragen wird.

Für den Cantalino Kinder- und Jugendchor wurden zahlreiche Lieder komponiert und arrangiert. Die sorgfältige Auswahl der Chorliteratur und der Verzicht auf Playback-Begleitung bei Proben und Auftritten ist ein Qualitätsmerkmal des Kinder- und Jugendchores.

Neben der Einstudierung von Liedern beschäftigt sich der Chor mit der Erarbeitung moderner und klassischer Chorprojekte. So wurden bereits die Musicals „Als den Tieren die Schimpfworte leid waren“ und „Ein Fest für König Gugubo“.

Geleitet wird der Cantalino Kinder- Und Jugendchor von Vera Böhlk, die auch Chorleiterin des Friedrich-Silcher-Chores Bernburg ist.

Konzerte

Keine Veranstaltungen
Getagged mit: , ,