Frauenchor „Harmonie“ Wulfen

Chorleiter: Peter Blail

DCV-Nummer: 310302900

Der Frauenchor "Harmonie" Wulfen wurde am 01. März 1982 gegründet. Der erste Chorleiter war Jürgen Würker, gefolgt von Dieter Scipio. Der jetzige Chorleiter, Peter Blail, steht den 19 Sängerinnen im Alter von 22 bis 79 Jahren als künstlerischer Leiter zur Seite. Der Frauenchor tritt zu Vereinsfesten, Jubiläen, Geburtstagen und Chorfesten befreundeter Chöre auf. Die Sängerinnen erfreuen ihr Publikum mit deutschen und internationalen Volksliedern, singen aber auch gern Schlager und Evergreens sowie Lieder aus Opern und Operetten.

Ein besonderer Höhepunkt im Chorleben des Frauenchores "Harmonie" Wulfen war das gemeinsame Konzert "Beliebte Lieder aus Opern und Operette" mit dem Zöllner-Männerchor und dem Frauenchor Klein-Schierstedt im Theater Bernburg und in Schönebeck/Salzelmen

Konzerte

Keine Veranstaltungen
Getagged mit: , ,