Gemischter Chor „Chorklang Eintracht“ Köthen

Chorleiter: Jean Francoise de Guise

DCV-Nummer: 310300800

Homepage:  http://www.chorklang-eintracht-koethen.com/Gemischten Chor "Chorklang Eintracht" Köthen

Gemischten Chor „Chorklang Eintracht“ Köthen

Der „Chorklang Eintracht“ Köthen hat eine lange Tradition. Er wurde am 10.03.1862 als Männerchor „Eintracht“ Köthen gegründet und sang 153 Jahre in dieser Formation.
Als die Mitgliederzahl drastisch sank und Nachwuchs nicht in Sicht war, entschied der Vorstand auf Empfehlung des Chorleiters öffentliche Proben zu organisieren, zu denen sowohl Männer als auch Frauen eingeladen waren.
Der Zuspruch übertraf unsere Erwartungen, der Erfolg gab uns recht. Zur ersten Probe erschienen 24 Frauen und ein Mann, von denen ein Großteil auch an der zweiten Probe teilnahm.

Am 31. Mai 2015 gab der Männerchor „Eintracht“ Köthen dann sein letztes Konzert und am 18.06.2015 firmierte sich dieser Chor in den gemischten Chor „Chorklang Eintracht“ Köthen um.
Unser Chor ist auch eine Chance für Neu- und Quereinsteiger, sich einzubringen und das Singen als Hobby zu pflegen oder zum Hobby zu machen.
Damit hat der Chorgesang als Hobby in unserer Kreisstadt Köthen weiterhin eine Zukunft.

Konzerte

Keine Veranstaltungen
Getagged mit: , ,