Männerchor Aken 1905 e.V.

Chorleiterin: Dorothee Dietz

DCV-Nummer: 310300200

Zum Männerchor Aken gehören derzeit 50 aktive und 14 fördernde Mitglieder.

Seit dem Jahre 2005 ist er Träger der Zelterplakette.

Der Männerchor Aken ist ein hervorragender Repräsentant des Chorgesangs und weit über die Grenzen des Chorkreises hinaus bekannt. Jährlich bringt er sein umfangreiches Repertoire einem großen Publikum zu Gehör.

Feste Bestandteile des chorischen Lebens sind das jährliche Weihnachtskonzert am 4. Advent in der Nikolaikirche Aken sowie das Frühlings- und Herbstsingen im Fährhaus Aken. Alljährlich im Juli tritt er zum  Sommerfest an der Elbe auf.

Jedes Jahr unternimmt der Männerchor eine Chorreise. Im Jahre 2009 führte die Reise den Männerchor nach Tirol und im April 2010 nach Erwitte.

Für den Männerchor Aken ist es eine große Freude bei der Ausgestaltung und Umrahmung von Jubiläen und Feiern mitzuwirken.

Konzerte

Keine Veranstaltungen
Getagged mit: , ,