Männerchor „Eintracht“ Neundorf

Chorleiterin: Vera Hof

DCV-Nummer: 310301300

Homepage: www.maennerchor-neundorf.de

Männerchor Neundorf

Männerchor „Eintracht“ Neundorf

Der Männerchor „Eintracht“ Neundorf kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Im Jahr 1875 gegründet, beging er 2010 sein 135-jähriges Chorjubiläum.

Seit seiner Gründung setzt er sich für die Pflege des deutschen Liedgutes ein. Darüber hinaus gehören internationale Volkslieder und Lieder verschiedener Epochen und Genres zu seinem Repertoire. Er ist ein angesehener Kulturträger in seinem Heimatort und über die Ortsgrenzen hinaus. Mit seinem engagierten Wirken, zum Beispiel beim Karneval, bindet er die Jugend und ältere Bürger in das kulturelle Geschehen des Ortes ein.

Neues Logo vom Männerchor Neundorf

Neues Logo vom Männerchor Neundorf

Im Jahre 2000 wurde dem Neundorfer Männerchor die Zelterplakette verliehen.

Zurzeit hat der Chor 19 aktive Sänger im Alter von 22 bis 78 Jahren, sechs fördernde Mitglieder und zwei Ehrenmitglieder.

Stolz ist der Chor auf seine junge Chorleiterin. Vera Hof, selbst hervorragende Sängerin und bei Auftritten solistisch aktiv, leitet den Männerchor seit 2006.

Konzerte

Keine Veranstaltungen
Getagged mit: , ,