Salzland Frauenchor Staßfurt

Chorleiter: Dr. Ralf O. Schubert

DCV-Nummer: 310301800

Homepage: www.salzlandfrauenchor.de

Salzland Frauenchor Staßfurt

Salzland Frauenchor Staßfurt

Der Salzland Frauenchor Staßfurt wurde im Jahre 1991 gegründet. Unter der musikalischen Leitung von Chordirektor ADC Dr. Ralf O. Schubert singen zurzeit 40 Frauen von 31 bis 72 Jahren im Frauenchor. Das Repertoire des Chores ist sehr vielseitig und umfangreich. Deutsche Volkslieder und internationales Liedgut gehören ebenso dazu wie Spirituals, Gospel, Musicalmelodien und Popsongs. Überwiegend gibt der Chor Konzerte im Salzlandkreis, aber auch überregionale Termine werden wahrgenommen. Regelmäßig führen den Frauenchor Reisen ins Ausland, so nach Wien, Prag, Garda, Venedig, Verona und in die Toscana.

Höhepunkte im Chorleben waren in den vergangenen Jahren die sehr erfolgreichen Teilnahmen an nationalen und Internationalen Wertungssingen, bei denen der Chor silberne Diplome überreicht bekam. Sehr stolz sind die Sängerinnen auf zwei CD-Produktionen aus den Jahren 2000 und 2010 mit Weihnachts- und Adventliedern.

Im Jahr 2011 beging der Salzland Frauenchor Staßfurt mit einem eindrucksvollen Konzert sein 20-jähriges Bestehen.

Konzerte

Keine Veranstaltungen
Getagged mit: , ,